1. Quartal 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Dörpsverein Höfen,

seit März 2020 ist alles anders. Das Corona-Virus zwang uns zur Einstellung unserer Aktivitäten im gesamten letzten Jahr. Das betraf unter anderem die auf Aufführung der Theatergruppe "frech bavento", das Pfingstkranzgehen der Kinder, die Durchführung unseres traditionellen Dörpsfestes, den Erntedankgottesdienst und ebenso unsere gemütliche Adventsfeier. Auch derzeit ist auf Grund der Coronasituation keine Besserung in Sicht. Ein Zusammenkommen ist auch weiter nicht erlaubt.

Wir möchten Euch aber über einige Dinge informieren die trotz der Einschränkungen im letzten Jahr in Höfen erfolgt sind.

Nach erfolgreicher Beendigung der Wohnraumsanierung konnte die Wohnung im Februar 2020 bezogen werden. Für diese Wohnung wurde im Herbst außerdem ein neues Carport von der Zimmerei  Mark Lohmeyer errichtet. Die Kosten für diesen Bau trägt der Flecken Uchte. Einige Mitglieder des Vereins unterstützten Mark Lohmeyer er beim Aufbau und beim Streichen des Carports. Mit den in Eigenleistung durchgeführten Pflasterarbeiten und Anpflanzungen in diesem Bereich erscheint das Dorfgemeinschaftshaus nun mit seinen Nebengebäuden in neuem Glanz. Nach unermüdlichem Einsatz aller Helfer und zum Teil im Rahmen der Dorferneuerung und durch Unterstützung des Flecken Uchte konnte dem Gebäudeensemble „ Alte Schule“ zu einem frischen Aussehen verholfen werden. Für diese Unterstützung möchten wir allen einen herzlichen Dank aussprechen.

Durch Fachfirmen wurden am Dörpshus ebenfalls notwendige Sanierungsarbeiten durchgeführt. Die Firma Jörg Schumacher verlieh dem Fachwerk einen neuen Anstrich. Die Tischlerei Engelke baute eine neue und sichere Eingangstür in das Dörpshus ein. Die drei Giebel Fenster mussten außerdem erneuert werden. Gebaut wurden diese von Heini  Schröder-Bönisch und eingebaut wurden sie durch die Tischlerei  Thorsten Meier.

Der Vorstand

Uwe Scholz - Wilhelm Buchholz - Adina Scholz - Nico Schröder - Stefanie Gehrke

 

 

 

Der Dörpsverein Höfen wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten ein frohes neues Jahr. Hoffentlich wird 2021 wieder zu einem Jahr des Miteinander. Wir wünschen euch jedenfalls viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.